Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
 
Rüden
 

Mattheo of Foxhunting Castle (*02.01.2019)

 (JP, BP, spl, LN, SJ)

 
 
 

 

Kurzbeschreibung:

Formwert: V

Vater: Lauser vom Gehrenberg
Prüfungen-KZ des Vaters: JP, BP, spl., EF/D/WB, HN, SJ

Mutter: Hexe of Foxhunting Castle 
Prüfung-KZ der Mutter: JP, BP, sl., 

 

Matteo jagt sehr führerbezogen mit einem sicheren Spurlaut. Er überzeugt durch seinen sehr ausgeprägten Arbeits- und Finderwillen, der ihn immer wieder zur Suche antreibt. Dazu kommt seine große Wasserfreude und kompromisslose Raubwildschärfe. Sein Hauptaufgabengebiet und Passion ist die Jagd am Schwarzwild. - Matteo wird regelmäßig auf Drückjagden eingesetzt, sowohl vom Stand als auch beim Durchgehen. Er besticht dabei durch seine Härte am Wild, ohne dabei kopflos zu sein. Zuhause ist er ein angenehmer und sozialverträglicher Familienhund. Er ist ein substanzvoller und eleganter Vertreter seiner Rasse - Formwert V.

 

 

Birko vom Birkenweg (*18.02.2010)

 (JP, BP, spl, HN, SJ, SW II / II)

 

             

 

Kurzbeschreibung:

Formwert: V

Vater: Bryl od Stepanskeho Rybnika
Prüfung-KZ des Vaters: JP, ZP, spl., BP, SJ, SwP

Mutter: Distel v. Landrücken
Prüfung-KZ der Mutter: JP, ZP, BP, sl., spl., SwP, SJ, BZP

 

 

 

Seine Ruhe und Ausgeglichenheit machen Birko zu einem angenehmen Jagdbegleiter. Er ist sicher Spurlaut, arbeitet hart am Raubwild und verfügt über eine ausgesprochene Wasserfreude. Am Schwarzwild arbeitet er ausdauernd und kann vom Stand aus geschnallt werden. Seine feine Nase sowie seine Konzentrationsfähigkeit hat Birko auf der 20 sowie 40 Stunden Verbandsschweißprüfung bewiesen. (beides als Suchensieger)
Birko steht als Deckrüde zur Verfügung und bietet als Produkt einer Fremdverpaarung sowohl Blutanschluss an bekannte Leistungslinien, eignet sich aber insbesondere auch als Blutauffrischung durch seinen tschechischen Vater, der über einen hohen Formwert verfügt und gute Leistungen vererbt.